7. Oktober 2012

Justin Hartley – Biographie

Justin Hartley Mosaic

Steckbrief / Lebenslauf

Justin Hartley (amerikanischer Schauspieler)

Name: Justin Hartley
Geboren: 29. Januar 1977
Geburtsort: Knoxville, Illinois, USA

Größe: 1,91
Tochter: Isabella Justice

Sonstiges: Heiratete am 1. Mai 2004 Lindsay Korman. Anfang Mai 2012 reichten beide die Scheidung ein.


       Justin Hartley läßt Herzen schmelzen

Er ist 1,91 Meter groß, sieht gut aus und ist ein absoluter Mädchenschwarm. Klar, Justin Hartley bringt Frauenherzen zu schmelzen… Der amerikanische Schauspieler wurde am 29. Januar 1977 in Knoxville, Illinois geboren. Bekannt wurde Hartley durch seine Rolle als Oliver Queen/Green Arrow in der Fernsehserie Smallville.
justin hartley

Justin Hartley, der an der Southern Illinois University und der University of Illinois at Chicago Geschichte und Theater als Hauptfach studierte wuchs als zweites von vier Kindern in Orland Park auf und war ein begeisterter Basketballer, Fußballer und Baseball er. Nicht so glücklich verlief  allerdings die Beziehung mit Schauspielerin Lindsay Korman. Gefunkt hatte es 2003 während Dreharbeiten (Soap "Passions").

Verliebt, verlobt, verheiratet

Nach sechs Monate folgte am 13. November 2003 die Verlobung. Geheiratet wurde schließlich am 1. Mai 2004 - allerdings soll es nur eine kleine Feier gegeben haben. 
Am 3. Juli 2004 wurde ihr erstes Kind  Isabella Justice geboren. Anfang Mai 2012 reichten beide schließlich die Scheidung ein.


Justin Hartley 02
Filme mit Justin Hartley:
2005: Race You To the Bottom
2006: Aquaman (Fernsehserie, Pilotfolge)
2002–2006: Passions (Fernsehserie)
2006–2011: Smallville (Fernsehserie, 72 Folgen)
2007: Spellbound (Fernsehfilm)
2007: CSI: NY (Fernsehserie, eine Folge)
2007: Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen (Cold Case, Fernsehserie, eine Folge)
2008: Austin Golden Hour (Fernsehserie, Pilotfolge)
2008: Red Canyon2008: Gemini Division (Fernsehserie, 12 Folgen)
2009: Spring Breakdown (Fernsehserie, Pilotfolge)
2009: Final Day – Das Ende der Welt (MegaFault, Fernsehfilm)
2011: Chuck (Fernsehserie, eine Folge)
2012: Castle (Fernsehserie, eine Folge)
2012: Hart of Dixie (Fernsehserie, eine Folge)




Erica Durance & Justin Hartley
                        2009: Erica Durance und Justin Hartley

Justin Hartley wurde durch seine Rolle als Oliver Queen/Green Arrow in der Fernsehserie Smallville bekannt.

Justin Hartley as Oliver Queen, the "Green Arrow"